Mein Name ist Deborah Sgier

Ich bin im Jahr 1989 geboren und in der Umgebung von Olten aufgewachsen.

Seit März 2020 bin ich Mutter eines wunderbaren Sohnes.

Ich war schon immer sehr kreativ. Als Kind bis ins Teenie-Alter zeichnete ich liebend gerne.

Danach ging mir die Kreativität, bis ich das Fotografieren für mich entdeckte, ein wenig verloren.

Hauptberuflich bin ich im Pflegeberuf tätig.


Angefangen zu fotografieren habe ich im September 2017. Dazumal habe ich einen "Lostplace" entdeckt und musste mir rasch meine erste Kamera kaufen um dies nochmals besser, als mit dem Handy, zu fotografieren. 

Ich gehe noch bis heute auf Lostplace Tour.

Das Fotografieren wollte und habe ich mir selbst beigebracht.

Inzwischen sind meine Kamera, meine Foto-Drohne und ich ein unzertrennliches Team.

Was aber noch fast wichtiger ist als das Fotografieren, ist die Bearbeitung. Dadurch bekommen die Bilder erst ihre Lebendigkeit.

Die Bilder, die ich bearbeite, entstehen schon in einer gewissen Struktur in meinem Bearbeitungsablauf, aber jedes Bild würde ich bei der 2. Bearbeitung wieder anders bearbeiten. Aus jedem Bild möchte ich ein "Kunstwerk" erschaffen, es zu etwas Besonderem machen.